Antwort

Wartung von Pelletöfen

Der Pelletofen sollte grundsätzlich einmal im Jahr von einem Fachinstallateur gewartet werden. Hierbei werden eine gründliche Reinigung sowie eine Überprüfung von Regelung und Fördersystem durchgeführt.

Auch die Feuerraumauskleidung muss hin und wieder auf Beschädigung geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Der Abschluss eines Servicevertrages mit dem Ofenhersteller oder einem Fachbetrieb wird empfohlen. Teilweise wird mit dem Servicevertrag auch eine verlängerte Garantiezeit gewährt.

In Abhängigkeit von der Pelletqualität und den Betriebsbedingungen können die Wartungsintervalle variieren und müssen entsprechend angepasst werden.


siehe auch "Reinigung Pelletöfen" >>>


siehe auch "Störungsfreier Betrieb von Pelletöfen" >>>


 

Wichtig:

Bei der Erstinbetriebnahme muss der Pelletofen, entsprechend den örtlichen Gegebenheiten, voreingestellt werden. Nutzen Sie hierzu den Inbetriebnahmeservice, der von den Ofenherstellern angeboten wird.



War dieser Artikel hilfreich? Ja oder Nein

 

Du hast nicht die Antwort gefunden, die du gesucht hast?

Dann stell uns doch deine ganz eigene Frage, damit wir Dir direkt weiterhelfen können.

 

 

 

Frage stellen

 

 

Support kontaktieren

Worüber möchten Sie gerne mehr erfahren?