Antwort

Automatische Steuerung von Pelletöfen

Die gewünschte Wärmeabgabe wird durch die Brenndauer, variable Brennstoffzufuhr und entsprechend angepasste Verbrennungsluftzuführung automatisch gesteuert.

Durch voreingestellte Regelungsparameter (zeit- und temperaturgesteuert) sowie ferngesteuerte Nutzerfeatures können die Temperaturen jederzeit kontrolliert und bedarfsgerecht angepasst werden.

Die Steuerung der Verbrennung – also die geforderte Wärmeleistung – wird in der Regel über einen Temperatursensor eingestellt. Die Leistung wird aus der Abgas- oder Brennraumtemperatur ermittelt.

Anpassung erfolgt über die Drehzahl des Gebläses (Saugzuggebläse) und die Fördergeschwindigkeit der Förderschnecke (Brennstoffmenge).

Bei hochwertigen Anlagen regelt eine Elektronische Mess- und Regeleinrichtung das optimale Verhältnis von Verbrennungsluft, Pelletmenge und Betriebstemperatur und führt dadurch zu einer optimalen Verbrennung.
 


siehe auch "Systemsteuerung für Wasserführende Pelletöfen" >>>


 

Wichtig:

Manipulationen an den Sicherheitseinrichtungen von Pelletöfen gefährden einen korrekten Betrieb und können Ursache für Schäden am Gerät und des Geräteumfelds sein.



War dieser Artikel hilfreich? Ja oder Nein

 

Du hast nicht die Antwort gefunden, die du gesucht hast?

Dann stell uns doch deine ganz eigene Frage, damit wir Dir direkt weiterhelfen können.

 

 

 

Frage stellen

 

 

Support kontaktieren

Worüber möchten Sie gerne mehr erfahren?